Unsere dynamische Firmenkooperation ist ein Netzwerk diverser technischer Dienstleistungen und Ingenieursqualifikationen: IHR STARKER PARTNER FÜR GESAMTLÖSUNGEN!

Bereits 1976 hat Architekt Dipl.-Ing. Dr. techn. Alfred Lengger den Grundstein für die heutige LENGGER-ARCHITECTS gelegt und auch schon früh erkannt, dass eine ganzheitliche Betrachtungsweise der Aufgabenstellungen maßgeblich für ein dauerhaft erfolgreiches Bauprojekt notwendig ist. Seine Vision von Gesamtlösungen für die Baubranche ist das Erfolgsgeheimnis der LENGGER-ARCHITECTS.

Wir bieten alle Leistungen, von der ersten Idee über die Standortwahl und Grundstückssuche, Beratung bei der Finanzierung und Vermarktung, Begleitung der Baumaßnahme bis zur schlüsselfertigen Übergabe und anschließender Betreuung der fertiggestellten Immobilie.

Die LENGGER-ARCHITECTS stellt sich dem Anspruch, Funktion, Nachhaltigkeit und Ästhetik miteinander zu verbinden. Diese Qualitätspolitik bildet die Grundlage unseres Handelns. Sie gibt die Entwicklungsrichtung der vor, und ist die Basis unseres Qualitätsmanagements. Wir arbeiten im Rahmen klar definierter Zuständigkeiten und Verantwortungen. Jedes Team-Mitglied kennt seine Aufgaben und die der anderen. Die Verantwortlichkeiten sind auch gegenüber externen Personen transparent, sodass die zuständigen Ansprechpartner jederzeit bekannt sind. Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ist für uns unverzichtbar.

Unsere EDV-Anlage ist unser zentrales Arbeits- und Kommunikationsmittel. Aus diesem Grunde treffen wir Vorkehrungen um die Funktionsfähigkeit des Gesamtsystems und die Sicherung unserer Daten vor unbeabsichtigtem Verlust zu gewährleisten.

Unsere Architektur ist so vielfältig wie die Aufgaben, die uns gestellt werden. Dabei sind wir uns der Verantwortung bewusst, Dinge zu schaffen, die sich neben hoher architektonischer Qualität durch Nachhaltigkeit auszeichnen.